Sonntag, 13. Juli 2014



ღ Nein, es ist nicht nur ein Bild!

ES HAT SEINE ZEIT gebraucht. Ich musste erst lernen, meine Sinne zu sensibilisieren und meinen Sinnlichkeiten zu vertrauen, um ein anderes Empfinden zu gewinnen – eine neue Wahrnehmung der Natur und derSeelen in dieser und der jenseitigen Welt. Mein Geist funktioniert heute klarer denn je, und ich scheue mich nicht, meine Erfahrungen auszusprechen, darüber zu erzählen, in alltäglichen Begegnungen oder in gezielten Gesprächen. Indem ich über alles offen spreche, erfahre ich nicht nur ein großes Vertrauen, sondern auch die wertvollen Wahrnehmungen anderer Menschen. Und überhaupt, der Volksmund tut viele Weisheiten kund – und liegt nicht in jeder Erzählung, und selbst in jedem Märchen, ein kleines bisschen Wahrheit? Wir haben unsere Wahrheiten, denn wir haben unsere Erlebnisse, und die sind real.
Und wann immer ich heute das Bild unseres Kindes betrachte, spüre ich tief in meiner Brust, »Nein, Mami, es ist nicht nur ein Bild!«

ღ Petra Franziska Killinger

Quelle: "Schmetterlingsflüstern. Wenn die Kinderseele heimkehrt",
© Verlag Herder/Verlag Kösel, Random House, 2005/2012